Tipps & Tricks - German Open


German Open Championships

Anmeldung / Eintrittskarten

Das Anmeldeformular muß vorab angefordert werden (man kann auch eines von einem Bekannten kopieren). Mit der Anmeldung müssen auch die Eintrittskarten bestellt werden, die für Teilnehmer zu einem ermäßigten Preis erhältlich sind (für alle Tage). Insbesondere wenn man Sitzplätze will, sollte man die Karten extrem früh bestellen, da diese schnell vergriffen sind.

Wer einmal an den GOC teilgenommen hat, bekommt im nächsten Jahr die Anmeldeunterlagen automatisch zugeschickt.

Anreise

Der Mannheimer Rosengarten, in dem die German Open stattfinden, ist recht gut mit dem Auto zu erreichen. Lediglich die Parksituation ist ein wenig chaotisch. Wenn man früh genug kommt, gibt es oft noch Parkplätze im Parkhaus unter dem Rosengarten.

Alternativ kann man auch mit der Bahn anreisen. Der Mannheimer Hauptbahnhof ist etwa zehn Gehminuten entfernt.

Unterkunft

Was die Unterkunft angeht, so habe ich bisher persönlich keine Erfahrungen sammeln können, da ich mit dem Auto in maximal 60 Minuten in Mannheim bin.

Allerdings gibt es eine ganze Reihe von Hotels in direkter Nähe des Rosengartens. Das nächste hat sogar einen Übergang direkt in das Gebäude des Rosengartens, so daß man sich im Prinzip im Hotelzimmer in die Turnierklamotten werfen kann. Eine Liste mit Hotelempfehlungen liegt allerdings auch den Anmeldeunterlagen bei.

Turnier

Bei den German Open Championships wird die IDSF-Kleiderordnung stark kontrolliert. Also besser vorher informieren, ob das eigene Outfit diesen entspricht. Hier muß man insbesondere vorsichtig sein, da IDSF-Kleiderordnung und DTV-Kleiderordnung in einigen Punkten widersprüchlich sind.

Beispiel: Farbe des Herren Latein-Oberteils

Ergebnisse

Die kompletten Ergebnisse aller Turniere sind sehr zeitnah im Internet zu sehen. Lediglich wenn man die Kreuze sehen will, lohnt es sich daher, auch noch eine Ergebnisliste vor Ort zu bestellen, die man am Tag nach dem Turnier direkt mitnehmen kann. Hier läßt sich sogar ablesen welcher Wertungsrichter in welchem Tanz ein Kreuz vergeben hat.

Zum Seitenanfang springen !